BO Exkursion zur Berufsschule für Holztechnik in Absam: 4G, 4.MS

von Barbara Oppitz
21. März 2022

Mit dem Bus fuhren wir in der Früh von Mils nach Absam zur Berufsschule für alle aus Nordtirol, die Tischler oder Zimmerer werden wollen. Wir wurden von Direktor Christian Margreiter willkommen geheißen. Sozialpädagoge Anselm Pernthaler führte durch die Unterrichtsräume und Werkstätten. Dort durften wir tolle Pläne und wunderschöne Modelle anschauen. Alle Fachlehrer erteilten uns geduldig Antworten auf unsere Fragen und erklärten uns, was die Berufsschüler machen. Es waren überwiegend junge Männer in dieser Berufsschule, aber auch ein paar junge Damen, die sich für einen der beiden Berufe entschieden haben. Zu Fuß ging es dann wieder zurück nach Mils. Die Exkursion war für alle interessant! Vielen Dank an Herrn Direktor Margreiter und sein Team für die herzliche Aufnahme!

PS: Die Fotos mit fachkundiger Beschreibung können auch direkt auf der Website der TFBS für Holztechnik bewundert werden.