WILLKOMMEN am Zentrum Mils

Schulgebäude

Milser-Heide-Straße 1, 6068 Mils, Tel. +43 (0)5223 53323

Belohnung: erhalten :-)

 

Am Montag 5.3.2018 durften die Schülerinnen und Schüler, deren Aufsätze beim Wettbewerb "Lesen im Advent" eingereicht wurden, in der Tyrolia ihren Gutschein einlösen.

Großzügig spendiert wurde er von Frau Landesrätin Mag. Dr. Beate Palfrader und Frau LSI Mag. Dr. Ingrid Handle als Anerkennung für die Arbeiten bzw. den errungenen Sieg durch Fabian Erhart, 3. NMS.

Nelson, der Pinguin

 

Das Theater Steudltenn war am 23. Jänner zu Gast an unserer Schule.

Zwei Schauspielerinnen lasen und spielten das Buch "Nelson, der Pinguin" vor.

Die VOS, die 1.VS und die beiden 2.VS.- Klassen waren das aufmerksame Publikum. Am Schluss bekamen wir noch die Fortsetzungsgeschichte als Geschenk für unsere Schule: "Nelson, der Pinguin, in New York" .

Unsere Weihnachtsfeier

 

Besinnlich verabschiedeten wir und am 22.12.2017 in die Ferien.

Lasst uns froh und munter sein...

 

Am 06.12. kam der Nikolaus zu den kleineren Schulkindern in die Klassen.

 

Der Nikolaus wusste über jedes Kind etwas Gutes zu berichten und beschenkte es mit Mandarinen, Nüssen, Lebkuchen und Schokolade. Als Dankeschön erhielt er ein Ständchen und viele Zeichnungen. Es war sehr aufregend!

Stöpsel sammeln für einen guten Zweck

 

Am 29. 11. besuchte uns der begeisterte "Stöpselsammler" Georg Unterladstätter in der Schule. 

Seiten

Subscribe to Zentrum für Hör- und Sprachpädagogik RSS